Djembé Bauworkshops

Die Bespannung einer Djembé

Selbst gemacht ist gar nicht so schwer
Kurse bis max. 5 Personen an zwei Wochenenden. Termine auf Anfrage.

Trommelbau als Jahresarbeit

Im Rahmen der Jahresarbeit der 8. Klassen der Waldorfschulen in Braunschweig und Wolfsburg wurden 2008/2009 zwei Schüler beim Bau ihrer Trommel von mir angeleitet.

Es entstanden eine Djembé aus Edelholz und eine selbst entworfene Trommel aus Kunststoff. Beide Projekete brachten uns viel Spass und neue Erfahrungen. Gearbeitet wurde mit unterschiedlichen Materialien wie z.B. Holz, Leder, Kunststoff und Seilen sowie verschiedenen Werkzeugen.

Interessenten für einen Bauworkshop sollten mindestens 12 Jahre alt sein, etwas handwerliches Geschick mitbringen.
Termine auf Anfrage

 

Kurse für Westafrikanisches Trommeln

findet ihr bei Katja Müller-Erwig  www.djembe-drumming.de